mJC – mit erster Niederlage im Spitzenspiel

Diese Nachricht wurde schon 1401 mal gelesen.

Am vergangenem Samstag traf die mJC  des TSV in der heimischen Wilhelm-Schröder-Sporthalle auf den amtierenden Bezirksmeister – Schwaaner SV. Beide Kontrahenten waren mit zwei Siegen in die laufende Saison gestartet.  Kurz vor Anpfiff musste das Trainergespann Wegner/ Rieck die Aufstellung umstellen. Stammspieler Jonas Dethloff stand nach der Erwärmung nur für einen Kurzeinsatz am Ende des Spieles zur Verfügung. Dieses sollte bei der Spieleröffnung Spuren hinterlassen. Unnötige Abspielfehler ließen den mit hohem Tempo agierenden Gegner schnell mit 5:1 in Führung ziehen. Der TSV zog mit einer Auszeit in der 5. Spielminute die Notbremse. Nach deutlichen Worten der Trainer besannen sich unsere Jungen auf ihre Fähigkeiten und fanden in der Folge besser ins Spiel.  Tor um Tor kämpften sich der TSV an den Kontrahenten heran und konnte vor dem Halbzeitpfiff den Spielstand dreimal ausgleichen. Mit einer 14:15 Führung für Schwaan ging es jedoch in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel musste der TSV dem hohem Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen. Unkonzentriertes agieren im Aufbau und im Abschluss ließen die Möglichkeiten  auf eine Überraschung der C-Junioren schwinden. Auch ein Überzahlspiel in der 30. Spielminute blieb vom TSV ungenutzt. Schwaan baute in Unterzahl und im gesamten weiteren Spielverlauf konsequent seine Führung aus und nutzte seine Möglichkeiten zu Torerfolgen eiskalt. Die Bützower gaben sich jedoch zu keiner Zeit des Spieles auf und kamen zu weiteren 12 Treffern in der zweiten Halbzeit. Mit dem 26:36 Endstand musste die C-Jugend ihre erste Niederlage in dieser Spielzeit hinnehmen. Dennoch zeigte sich das Trainer-gespann nach dem Abpfiff sichtlich zufrieden, konnte das Team für eine Halbzeit Gleichwertigkeit erzielen und nach deutlicheren Niederlagen gegen diesen Gegner in der letzten Saison einen weiteren Teilerfolg für sich erlangen.  Bedanken möchte sich die C-Jugend bei dem tollem Publikum für die Unterstützung während des Spieles.

Für den TSV spielten: Henning Rieck (Tor), Moritz Kaesler, Felix Schulze (4 Treffer), Jannis Freiwald (10), Jonas Dethloff, Tobias Haberecht (6), Marcel Lucht (5), Lukas Junker (1), Fiete Last und Hans Götze.