wJD – Sieg und Niederlage gegen Schweriner Teams

Diese Nachricht wurde schon 1497 mal gelesen.

Vor Wochenfrist reisten unsere Mädels zum Auswärtsspiel nach Schwerin. Gegner dort die vierte Vertretung von GW. Von Beginn an spielten sie konzentriert und setzten die Anweisungen des Trainerteams gut um. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde viele Bälle abgefangen und schnell nach vorne gespielt. Jede Spielerin bekam ihre Einsatzseit und nutze diese. Mit 33:5 (17:3) siegten unsere Mädchen und tankten Selbstvertrauen für das bevorstehende schwere Punktspiel gegen Schwerin I.

Dieses fand am letzten Wochenende in Bützow stand. Unsere Mädchen hatten sich viel vorgenommen. Anders als im Hinspiel, wollten sie dem Gegner Paroli bieten und es ihm nicht einfach machen, die Punkte aus der Warnowstadt zu entführen.  Die TSV-Spielerinnen waren angespannt, aber hochkonzentriert und motiviert. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Mal legte Bützow vor, mal Schwerin. Das Spiel wurde bestimmt durch zwei sehr stark agierende Abwehrreihen. Wir versuchten das gute Kombinationsspiel der Gäste zu unterbinden, was mit zunehmender Spieldauer hervorragend klappte. In der Abwehr wurde durch gute Beinarbeit und faire Härte stark verteidigt. Übergeben / Übernehmen der Aufbauspieler funktionierte schon sehr ansehnlich. Im Angriff hatten wir es erwartungsgemäß schwer. Hier machte sich das Fehlen von Lea bemerkbar, die leider krankheitsbedingt aussetzen musste. Die gut deckenden Gäste ließen kaum Lücken zu und so wurde viel im Eins-Eins versucht. Trotzdem wurden im Angriff immer wieder Wechsel und Doppelpässe probiert, gekreuzt und eingelaufen. Nicht alles hat geklappt, aber immer wieder waren tolle Aktionen zu sehen. Alle eingesetzten Spielerinnen zeigten eine starke kämpferische Leistung, die sie teilweise an ihre Grenzen brachte. Erst in der letzten Spielminute konnte Schwerin das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. Schade, aber trotzdem Glückwunsch an die Sieger.

Und natürlich Glückwunsch an unsere TSV-Mädels zu der bis dato besten Saisonleistung. Toll und weiter so!!!

Für den TSV spielten: Greta Köster, Antonia Warnick, Merle Manzelmann, Annalena Zarse (1), Anny Garschke, Katja Bretting, Loreen Veit (8), Laura Harder, Franziska Zarse (4), Hanna Buhr, Anna Lena Nockemann (1), Stella Treptow (1)