TSV Bützow – Schwaaner SV 28:19

Diese Nachricht wurde schon 1528 mal gelesen.

A-Junioren weiter Tabellenführer

Diesen Samstag war Derbyzeit für die A-Junioren des TSV Bützow. Gegner in der heimischen Wilhelm-Schröder Halle war der Schwaaner SV. In der gut besuchten Halle entwickelte sich die Partie zunächst nur schleppend. Doch nach einer Warmlaufphase von fünf Minuten bot die Partie das versprochene Derbyfeeling. Stark umkämpfte Bälle und hartes Zupacken beider Abwehrreihen waren an der Tagesordnung. Entsprechend aufgeheizt war die Stimmung auf dem Feld und der Tribüne. Allerdings hatten die Unparteiischen aus Neubrandenburg das Spiel gut im Griff, sodass die Partie zwar hart, jedoch nicht unfair war. Nachdem die Bützower ihre Nervosität überwunden hatten, bauten sie ihr gewohntes Spiel auf. Starke Abwehrarbeit ermöglichte es, den Gegner durch schnelles Umschaltspiel nicht zur Ruhe kommen zu lassen. Jedoch machte die Mannschaft zu viele technische Fehler, um sich deutlich abzusetzen. Zur Halbzeit ergab sich eine 11:8 Führung für den TSV, die zwar durch das dominante auftreten der Bützower deutlich wirkte, aber noch längst kein Ruhekissen darstellte. In der Halbzeitpause fanden die Trainer Jörg Schwarzer und Mario Laß die richtigen Worte, um ihre Mannschaft für die zweite Hälfte zu motivieren. In Hälfte zwei gingen die Bützower sorgfältiger mit ihren Chancen um und spielten ihre Angriffe ruhiger aus, sodass wesentlich mehr Tore erzielt wurden. Der enorme Teamgeist der Mannschaft und ihr diszipliniertes Auftreten machte schlussendlich den Unterschied aus. Auch die spät eingesetzten Spieler, Benno Kreuziger und Thiebo Arbeiter fanden gleich in das Spiel und trugen mit insgesamt drei Toren zum Sieg bei. Am Ende war ein deutlicher 28:19 Erfolg zu verbuchen, der den ersten Tabellenplatz der A-Junioren festigt. Auf diesem Weg möchte sich die Mannschaft bei der zahlreichen Unterstützung der Fans, die maßgeblichen Anteil am Sieg haben, bedanken.
Das nächste Heimspiel des TSV ist am 7.12. gegen den Doberaner SV, bei dem die Mannschft wieder auf eine so lautstarke Unterstützung hofft.

Für den TSV spielten: Fiete Klähn, Chris Harloff (beide Tor), Yannick Laß (4), Lucas Siekmann (4), Nico Ackerhans, Thiebo Arbeiter (2), Tjard Neugebauer (2), Henning Zisler (8), Tim Möller (5), Sören Brendler (2), sowie Benno Kreuziger (1)