mJC – unnötige Niederlage im Heimspiel

Diese Nachricht wurde schon 1413 mal gelesen.

Am vergangenen Sonntag traf die mJC des TSV auf heimischen Parkett auf die TSG Wismar. Nachdem man das Hinspiel für sich entscheiden konnte, war die Zielsetzung klar vorgeben. So sollte sich mit dem Anpfiff eine spannende Partie, in der sich beide Kontrahenten alles abverlangten, entwickeln. Schnell zog der TSV mit 2:0 in Führung, gab diese in der Folge aber mit 2:5 an Wismar ab. Bis zum Halbzeitpfiff liefen die C-Jungen diesem Rückstand hinterher und ließen die Möglichkeit zum Ausgleich kurz vor dem Seitenwechsel aus. Statt dessen musste man den unnötigen 11:13 Halbzeitstand durch einen direkt verwandelten Freiwurf nach dem Abpfiff hinnehmen.

Nach deutlichen Worten in der Kabine trat der TSV mit Wiederanpfiff entschlossener auf und konnte mit drei Treffern in Folge eine 14:13 Führung erspielen, diese sogar bis auf 18:15 ausbauen. Nun gelang es der C-Jugend im weiteren Verlauf die Wismaraner auf 2 Tore Abstand zu halten.  In dieser Phase des Spieles wurden die Angriffe zu schnell abgeschlossen und die Außenspieler in der Offensive zu wenig, ja zum Teil gar nicht mit eingebunden. Nachlässigkeiten in der Deckungsarbeit ließen den Vorsprung zum Ende der Partie hin schmelzen. Als dann beim Spielstand von 26:26 der Spielfluß durch eine Unterbrechung  (Wismar mußte einen eingewechselten Spieler in den Berichtsbogen nachtragen) zum erliegen kam, mußte der TSV erstmals einen Rückstand in der zweiten Halbzeit hinnehmen. Zweimal gelang noch der Ausgleich, ehe die TSG ihrerseits mit zwei Treffern in Folge auf 28:30 davon ziehen konnte. Die C-Jugend erzielte nur noch den Anschlußtreffer, bevor der Schlußpfiff die bittere und unnötige 29:30 Niederlage besiegelte.

Dennoch zeigte sich das Trainergespann Wegner/ Rieck nach der Partie zufrieden: “ Wir haben über die gesamte Spiellänge ein sehr hohes Tempo abgelegt, alle Spieler sind an ihre Leistungsgrenze gegangen. Ungewohnt ungenaue Abschlüsse, ein nicht verwandelter Siebenmeter, der direkt verwandelte Freiwurf, einige Fehlpässe im Aufbau und Konterspiel, drei haltbare Bälle, vereinzelte Nachlässigkeiten in der Deckungsarbeit waren heute in der Summe zu viele Fehler für einen Sieg. Wir werden die richtigen Schlüsse aus dieser Begegnung ziehen, um so eine Niederlage nicht wieder hinnehmen zu müssen.“ Bedanken möchte sich die C-Jugend für die tolle Unterstützung von den Rängen während des Spieles.

Für den TSV kamen zum Einsatz: Henning Rieck (Tor), Moritz Kaesler (1 Treffer), Felix Schulze (10), Jannis Freiwald (9), Jonas Dethloff (6), Tobias Haberecht (3), Marcel Lucht, Lukas Junker