Da war mehr drin – Niederlage der SG Damen gegen den MSV

Diese Nachricht wurde schon 1580 mal gelesen.

Am 10. Spieltag in der MV- Liga der Frauen, war die SG Bützow Güstrow beim Mecklenburger SV zu Gast. Beide Mannschaften sind sich in der Vergangenheit des Öfteren begegnet, daher wussten beide: Das wird ein Spiel auf Augenhöhe!

Aus gesundheitlichen Gründen musste die SG an diesem Sonntagnachmittag ein paar Spielerinnen zu Hause lassen, was aber nicht ausschlaggebend für das heutige Spielergebnis war. So startete die erste Halbzeit der Partie mit einem Schlagaustausch, in dem sich beide Teams nichts nahmen. Doch langsam gestaltete sich das Spiel der SG hektischer, aus einem 2:2 wurde schnell ein 6:2 für die Gastgeberinnen. Die Deckung der Spielgemeinschaft stand nicht gut, es fehlten Aggressivität und der Wille, den Ball für sich zu erobern. Doch auch im Angriff passte nicht alles. Es schlichen sich Fehler ein, die gnadenlos bestraft wurden. So gingen die Teams mit einem Halbzeitstand von 14:9 zugunsten der Heimmannschaft in die Pause.

Wie auch schon im letzten Spiel versuchte das Trainergespann, die Damen in der Pause wach zu rütteln und letzte Kräfte zu mobilisieren. Denn man wusste aus der letzten Partie, dass ein 5 Tore Rückstand zur Pause noch keine Niederlage bedeutet. Mit Beginn der Zweiten Halbzeit kehrte der Siegeswille dann auch zurück und die SG- Damen kämpften sich auf 2 Tore ran. Doch durch den vom Pech verfolgten Angriff der SG gelang es der gegnerischen Mannschaft, ihren Torvorsprung erneut auf ein 25:19 auszubauen. In den letzten Spielminuten gaben die Gäste der SG nochmals Vollgas und verkürzten zum Ende auf ein 25:21. Die Deckung der Spielgemeinschaft stand in der zweiten Halbzeit besser, doch Tore wurden fast ausschließlich von den beiden Halbpostionen erzielt, die sich gut in Szene setzen konnten.

Es liegt noch eine Menge Arbeit vor der SG, wenn sie ihren derzeitigen Tabellenplatz halten will. Am kommenden Wochenende findet das letzte Spiel der Hinrunde daheim in der Wilhelm- Schröderhalle in Bützow statt. Zu Gast wird der SV Crivitz sein.

Für die SG haben gespielt:
Wegner, Koula (im Tor), Kretschmer, Schmidt, Buchholz (7), Kröning (9), Zech, Dünow (1), Staude, Krienke (2), Herbst (2)

von Franziska Schmidt