Weibliche Jugend C des TSV weiter ungeschlagen 7 Spiele – 7 Siege

Diese Nachricht wurde schon 1436 mal gelesen.

Am Samstag empfing die weibliche Jugend C des TSV Bützow als Tabellenführer im Spitzenspiel mit Einheit Teterow den ebenfalls ungeschlagenen Tabellenzweiten. Die Bützowerinnen wollten unbedingt konzentriert in die Begegnung starten und den Heimvorteil für sich nutzen. In den ersten 12 Minuten der ersten Halbzeit entwickelte sich eine offene Partie zwischen beiden Teams und bis zum 6:6 wechselte die Führung mehrmals, ohne das sich ein Team absetzen konnte. Die TSV Mädchen konnten sich nach gutem Start aber noch steigern. Sie stellten sich in der Deckung auf das Teterower Angriffsspiel immer besser ein, auch weil nach der ersten Auszeit die Abstände zur Nebenspielerin in der Abwehr verkleinert wurden. Dadurch bekam der Gegner zunehmend Probleme sich durchzusetzen. Das eigene Angriffsspiel über Spielzüge konnte Teterow oft unterbinden. Dafür spielten die Bützowerinnen sehr beweglich in kleineren Gruppen und fanden so die Lücken in der Gästedeckung oder spielten erfolgreich über den Kreis. Bützows Kreisspielerin Tyra Richter war das ganze Spiel über – auch von Teterow – nicht zu stoppen. Bis zur Pause konnte der Gastgeber so eine 15:11 Führung herausspielen.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste mit teilweise vorgezogenerer Deckung den Abstand zu verkürzen. Da aber die Bützower Rückraumspielerinnen weiter beweglich blieben, kamen Sie auch in der zweiten Halbzeit meist zu guten Abschlußmöglichkeiten und bauten ihre Führung weiter aus. Wichtiger blieb die nicht nachlassende gute Deckungsarbeit. Wenn dann Teterow doch zu freien Wurfchancen kam, entschärfte eine stark aufgelegte Emilia Pietzack einige freie Wurfversuche. Am Ende sprang durch ein variableres Angriffsspiel, eine starke Torhüterleistung und eine erneut sehr gute Deckungsarbeit ein 29:21 Sieg heraus. Die TSV Mädchen haben so eindrucksvoll ihre Tabellenführung gegen den stärksten Verfolger behaupten können und nun für die verbleibenden 3 Rückrundenspielen weiter beste Chancen Meister zu werden.

Für Bützow spielten: Pietzack (28 Paraden), Drews, Wegner (3 Tore), Jacobs (5), Grünz (7), Boddien (5), Röse, Block und Richter (9).
Maik Wegner