Traurige Bilanz für Nachwuchshandballer – mJE-II verliert 38:6

Diese Nachricht wurde schon 2184 mal gelesen.

Das war eine bittere Niederlage, die die kleinen Bützower Handballfreunde der männlichen Jugend E-II am vergangenen Sonnabend erfahren mussten. Eiskalt abserviert wurden sie von den Gastgebern der SG Banzkow-Leezen, die von Beginn an hellwach und hochmotiviert an den Start gingen. Mit einem starken Abwehr- und Angriffsspiel kauften sie den Jungs von der Warnow den Schneid ab. Schon nach wenigen Minuten war klar, dieses Spiel ist für die TSV-Sieben gelaufen. Bereits nach zehn Minuten führte die SG Banzkow-Leezen uneinholbar mit 13:1. Die Bützower, die gleich drei Krankheitsfälle zu beklagen hatten, ließen die Köpfe hängen und ergaben sich in ihrem Schicksal. Kaum ein Ball der Bützower, vermochte die Torraumlinie annähernd zu erreichen. Immer wieder ging der Ball am Gegner verloren, der konsequent seine Chancen erfolgreich nutzte. Hektik und Überhast führen zu vielen individuellen Fehlern und so ging es mit einem 18:3 Rückstand in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit klappte nichts. Jeder Angriff scheiterte. Fünfzehn Minuten vergingen, ohne auch nur einen Torerfolg für den TSV. Der  Gastgeber dagegen warf Tor um Tor und baute seine Führung auf ein 31:3 (33.M.) aus. Nur in den Schlussminuten, erzielten die Bützower drei Tore. Mehr war nicht drin. Die Mannschaft um Hanka Wegner und Christian Klinder hofft nun, dass am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Hagenow wieder alle Spieler gesund und motiviert sind und vollen Einsatz zeigen.

Für den TSV spielten: Malte Rieck (Tor), Lennart Werner (2), Timo Klinder (2), Hannes Junker (1), Luca Lucht, Niclas Herrmann (1), Fabian Mindt, Fabian Fähnrich, Elli Theobald