mJC – Auswärtsniederlage im dritten Finalrundenspiel

Diese Nachricht wurde schon 1758 mal gelesen.

Die C-Junioren des TSV mußten am vergangenen Samstag auswärts beim SV Mecklenburg Schwerin III zu ihrem dritten Finalrundenspiel antreten. Auch diesen Kontrahenten hatte das Trainergespann Wegner/ Rieck vor Beginn der Finalrunde gesichtet, um sich optimal auf diese Begegnung vorzubereiten. Zu erwarten war ein technisch versierter mit hohem Tempo agierender Gegner, der mit einer guten Deckungsarbeit zu bezwingen sein sollte. Mit Anpfiff fand Schwerin besser in die Partie und konnte nach Bützower Fehlversuchen mit 3:0 in Führung gehen, bevor die C-Jugend des TSV ihren ersten Treffer erzielen konnte. Schwerin stellte die Bützower Defensive vor erheblichen Problemen. Schnelle Passfolgen und ständiges Stoßen ließ sie immer wieder frei vom Sechsmeterkreis erfolgreich abschließen. Ballverluste und weitere überhastete Fehlwürfe ließen den TSV nach 13 Minuten mit 13:7 ins Hintertreffen geraten. Für weitere 5 Minuten hielt die 6 Tore Führung der Landeshauptstädter über die Stationen 16:10 und 18:12 an. Erst in der Schlußphase der ersten Halbzeit gelang es der C-Jugend den Gegner besser zu verteidigen und man konnte mit einer furiosen Aufholjagd von zweimal 3 Treffern in Folge den Spielstand mit 22:22 egalisieren. Nach dem Seitenwechsel agierten beide Teams mit noch höherem Spieltempo. Jeder wollte die Führung. Diese sollte dem TSV beim Stand von 24:24 erstmals gelingen. Bis zur 40. Spielminute konnten die Bützower Akteure diese behaupten, eher es dem SV Mecklenburg gelang, abermals die Führung mit 34:33 an sich zu reißen. Zum Ende der Begegnung hin traten wiederholt, die an diesem Spieltag überforderten Schiedsrichter in den Vordergrund. Hierbei traf es vor allem den TSV der bestraft wurde. In den letzten fünf Spielminuten beim Stand von 37:36 für Schwerin mußten die C-Junioren zwei unberechtigte Zeitstrafen hinnehmen.  In Unterzahl agierend vermochte es der TSV nicht mehr diese Führung auszugleichen bzw. seinerseits in Front zu ziehen. So mußte die C-Jugend sich am Ende der Begegnung mit 41:39 geschlagen geben. „Das Endergebnis sagt deutlich aus, das in diesem Spiel die Abwehrreihen beider Kontrahenten mit den Angreifern überfordert waren. Bitter für den TSV waren die letzten 5 Minuten, aber wir haben 45 Minuten vorher Zeit und die Möglichkeiten gehabt den Ausgang des Spieles zu unseren Gunsten zu beeinflussen!“ so das Trainergespann einstimmig nach dem Abpfiff. Bereits am kommenden Samstag findet das Rückspiel gegen diesen Gegner statt. Da es das letzte Heimspiel in dieser Saison sein wird, bitten  die C-Junioren alle Fans des TSV um ihre Unterstützung. Anpfiff ist um 13:30 Uhr in der Wilhelm-Schröder-Sporthalle.

Für den TSV kamen in Schwerin zum Einsatz: Henning Rieck im Tor, Hans Götze, Moritz Kaesler, Felix Schulze (4 Treffer), Jonas Dethloff (9), Jannis Freiwald (17),  Fiete Last (1), Lukas Junker (2) und Tobias Haberecht (6).