TSV Bützow – SV Doberan 26:15

Diese Nachricht wurde schon 1920 mal gelesen.

Gelungener Abschluss

Diesen Samstag stand das letzte Heimspiel der Bützower A-Junioren an. Gegner in dieser Partie war der Doberaner SV. Nach dem zuletzt wenig überzeugenden Spiel gegen Schwaan, wollte die Mannschaft ihren Fans noch einmal ihr können unter Beweis stellen. Auch die gesicherte Vizemeisterschaft gab dem Team die entsprechende Ruhe und Gelassenheit, um einen souveränen Auftritt zu präsentieren. So begann die Partie sofort mit starker Abwehrarbeit der Bützower und einem zielgerichteten Offensivspiel. Eine deutliche 5:0 Führung konnte sich so bereits in der Anfangsphase erarbeitet werden. Im weiteren Verlauf des Spiels ist besonders die starke Abwehrarbeit hervorzuheben, die an diesem Wochenende optimal abgestimmt war. Auch die beiden Torhüter Fiete Klähn und Chris Harloff profitierten von der starken Verteidigung und trugen mit starken Reflexen zu der guten Abwehrarbeit bei. Jedoch wurde nicht nur in der Defensive gut gearbeitet, sondern auch im Angriff wurden die Angriffe geduldig und konzentriert vorgetragen, sodass eine 12:2 Führung heraus gespielt wurde. Zum Ende der ersten Hälfte ließ die Konzentration kurzzeitig nach, was dazu führte, dass Doberan auf 15:7 verkürzte. Dennoch waren die Trainer Jörg Schwarzer und Mario Laß mit der ersten Halbzeit mehr als zufrieden.
In Halbzeit zwei hielten die Bützower an ihrer starken Leistung fest und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Auch der eingewechselte Thiebo Arbeiter machte einen hervorragenden Job und trug mit seiner starken Defensivarbeit zum Sieg bei. Endresultat war ein 26:15 Erfolg, der Fans, Trainer und die Mannschaft zufrieden stellte. „Heute haben wir mal wieder gezeigt, was wir können und welches Potential in der Mannschaft steckt“ hieß es nach der Partie einstimmig vom Trainergespann. Die A-Junioren können trotz vieler junger Spieler auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken, in der sie spielerisch überzeugten aber auch die Mannschaft als Gemeinschaft immer weiter zusammenwuchs. Auch bei den zahlreichen Zuschauern, die mit ihren Anfeuerungen häufig das Zünglein an der Wage waren, möchte sich die Mannschaft auf diesem Weg bedanken.
Für den TSV spielten: Fiete Klähn, Chris Harloff (beide Tor), Yannick Laß (7), Nico Ackerhans (2), Thiebo Arbeiter, Tjard Neugebauer (3), Henning Zisler (5), Tim Möller (7) sowie Sören Brendler (2).