Aufholjagt geglückt – mJE gewinnt 21:19

Diese Nachricht wurde schon 1453 mal gelesen.

Am 6. Spieltag in der Handballbezirksliga besiegte die männliche Jugend E den SV Crivitz mit 21:19. In einem von Anfang an spannenden Duell lieferten sich die kontrahierenden Mannschaften ein Match auf Augenhöhe. Kämpferisch war das TSV Team voll auf der Höhe. Obwohl die Gäste leicht die Oberhand zu halten schienen, hielten die TSV Jungs von der ersten Minute an konsequent dagegen. So gelang es keiner Mannschaft, sich mit mehr als einem Tor abzusetzen. Sobald die Crivitzer mit einem Tor in Front gingen, glichen die Bützower Handballfreunde aus. Doch die Führung konnten die Bützower nicht mit in die Halbzeitpause nehmen. Mit einem 13:14 Rückstand ging es in die Kabinen. Wieder zurück auf dem Parkett, gelang den Crivitzer Jungs ein deutlich besserer Start. Einige Lücken im Abwehrblock führten dazu, dass die Gäste mit vier Toren davon eilen konnten. Fast schien das Spiel in der 30. Spielminute beim 14:18 Stand schon entschieden zu sein. Doch die TSV Jungs erhöhten ihren spielerischen Einsatz. Immer wieder motivierten sie sich selbst und boten dem Gegner Paroli. Dank eines effektiven Zusammenspiels im Angriff holten die Bützower Tor um Tor auf. Im Gegenstoß blieben den Crivitzern weitere Torerfolge vergönnt. In der 32. Minute dann der ersehnte Ausgleich zum 18:18. Wieder auf der Erfolgsspur, übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen. Nur einmal noch gaben die Bützower ihre Führung in der 34. Minute wieder ab. Doch mit dem Willen zum Siegen hielt das TSV Team dagegen. Die Abwehr agierte erfolgreich und Torhüter Malte Rieck ließ in den Schlussminuten keinen weiteren Treffer mehr zu. Im Angriff erkämpfte sich die Mannschaft von Hanka Wegner und Christian Klinder noch drei weitere Tore zum umjubelten 21:19 Heimsieg.
Für den TSV spielten: Malte Rieck (Tor), Lennart Werner (5), Johannes Opalka,Hannes Junker,Tom Zeiger (2),Luca Lucht,Fabian Fähnrich (1), Dave Kauer (4), Til Schwarzer (9)