Spielbericht weibl. Jugend B

Diese Nachricht wurde schon 1184 mal gelesen.

In ihrem 3.Punktspiel empfing die weibliche Jugend B des TSV mit dem Parchimer SV den Tabellenzweiten. Gegen die zumeist älteren Gegenspielerinnen verschliefen die Gastgeberinnen die Anfangsphase. Gerade in der Abwehr war der TSV nicht wach und ließ zunächst einfache Rückraumwürfe zu, die auch von der angeschlagenen Torhüterin Emilia Pietzak selten abgewehrt werden konnten. Parchim konnte so zwischenzeitlich mit 4 Toren (5:9) davonziehen, auch weil der TSV einige Wurfchancen (4 Siebenmeter) nicht nutzte. Die Bützowerinnen stellten sich mit fortlaufender Spielzeit in der Abwehr besser auf die immer wiederkehrenden Angriffshandlungen der Gäste ein. Gegen die Kreuzungen des Gästerückraums traten sie beweglich aus ihrem Deckungsverbund und auch die Zuspiele an die großgewachsene Kreisspielerin wurden immer öfter unterbunden. Durch einige Positionsveränderungen und Wechsel kämpfte sich die Bützower zur Halbzeit auf 9:10 heran. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte der Gastgeber auch in Führung gehen können.

Nach der Pause blieb es ein umkämpftes Spiel. Der erstmalige Ausgleich (10:10) brachte noch nicht die Wende, da Parchim die nächsten 3 Tore erzielte. Beim TSV kam neben der guten Abwehrarbeit und der beweglicheren Spielanlage jetzt auch eine starke Torhüterleistung dazu. Dreimal konnten die B-Juniorinnen erneut ausgleichen (16:16). Dann bekam Parchim eine berechtigte Zeitstrafe. Zwar wurde nur ein Tor erzielt, aber es war in den letzten Spielminuten die erste Führung zum 17:16. In der Abwehr behielt der TSV die Nerven und erzielte in seinem letzten Angriff eine zwei Tore Führung. Parchim konnte nur noch zum 18:17 Endstand und somit ihrer ersten Niederlage verkürzen. Durch eine starke Abwehr, eine sich steigernde Torhüterin und dem variableren Angriffsspiel belohnten sich die B-Juniorinnen mit ihrem zweiten Heimsieg!

Für Bützow spielten: E.Pietzak (27Paraden), Drews (4Tore), Wegner (1), Grünz (5), Boddien (2), Röse, Richter (3) und H.Pietzak (3)

Maik Wegner