wJC / wJB – Erfolgreiche Weihnachtsturniere in Neukloster

Diese Nachricht wurde schon 1650 mal gelesen.

Am letzten Adventswochenende ging es für unsere wJC und wJB nach Neukloster zum Weihnachtsturnier. Das Trainerteam hatte gemeinsam mit den Spielerinnen entschieden in beiden Altersklassen zu starten, damit unsere älteren Mädchen Spielpraxis bekommen. Das bedeutete zwar für die C-Jugend-Spielerinnen ein anstrengendes Wochenende, aber alle freuten sich sehr darauf, gemeinsam zu spielen.
Am Samstag startete die C-Jugend. Bei einem Teilnehmerfeld von 8 Teams wurde in zwei Gruppen im Modus Jeder gegen Jeden gespielt. Wir trafen in unserer Gruppe zu Beginn auf die Gastgeber, dem VfL Blau Weiß Neukloster, eine Mannschaft, die wir aus dem Spielbetrieb kennen. Nach sehr verhaltendem Angriff- und Abwehrverhalten siegten wir zwar mit 9:1, konnten aber in keinster Weise überzeugen. Es musste unbedingt eine Leistungssteigerung her, um in den kommenden Spielen bestehen zu können. Auch im zweiten Spiel trafen wir auf alte Bekannte, unser Gegner nun der SV GW Schwerin. Nach starkem Kampf beider Mannschaften stand es 6:6 und wir bekamen mit der Schlusssekunde noch einen Freiwurf zugesprochen. Katja übernahm die Verantwortung und schaffte das fast Unmögliche. Mit einem tollen Wurf verwandelte sie den Freiwurf direkt und der Jubel auf unserer Seite war riesen groß. Hochmotiviert ging es jetzt ins letzte Vorrundenspiel. Hier trafen wir auf die erste Mannschaft der Bezirksauswahl West Jg. 2003. Auch dieses Team war bisher ungeschlagen und so ging es um den Gruppensieg und somit um den Einzug ins Finale. Nochmal legten unsere Mädels eine Schippe drauf und siegten verdient mit 5:4. Grundstein bei beiden Siegen war ein klasse Abwehrleistung, die kaum Grund zur Kritik gab. Im Finale trafen wir dann auf die zweite Vertretung der Bezirksauswahl und siegten ungefährdet und verdient mit 8:2.
Gratulation an das gesamte Team! Mit einer Steigerung von Spiel zu Spiel schafften es die Mädels zu überzeugen und die Abwesenheit von Ina und Jessy zu kompensieren. Es war ein toller Sieg bei einem super organisierten Turnier.
Es spielten: Vivi (im Tor), Franzi, Zarsi, Merle, Laura, Nocki, Katja und Fussel

Am Sonntag hieß es dann früh aufstehen. Um 9:00 Uhr war Anpfiff zum B-Jugend-Turnier. Bereits bei der Erwärmung war zu erkennen, dass wir körperlich ziemlich unterlegen waren, was bei bis zu drei Jahren Altersunterschied aber auch kein Wunder war. Trotzdem waren wir hochmotiviert und wollten uns gut präsentieren. Leider verlief der Start alles andere als gut. Unseren Mädels war die fehlende Spielpraxis anzumerken. Sie agierten zu zögerlich im Angriff und auch in der Abwehr fehlte der Biss. So verloren wir 6:1 gegen den späteren Turniersieger SG Wismar/Neukloster. Im zweiten Spiel gegen SV Eintracht Rostock steigerten sie sich im Abwehrverhalten enorm und boten hier eine sehr gute Leistung. Als Ergebnis standen nur 5 Gegentore auf der Anzeigetafel, toll! Einziges Manko – wir warfen kein Tor und verloren so auch unser zweites Spiel. Im letzten Spiel gegen den Mecklenburger SV steigerten wir uns nochmals, aber auch hier mussten wir uns mit 3:6 geschlagen geben. Das Fazit aus der Vorrunde: ich kann hinten eine geile Abwehrleistung bringen und verliere trotzdem, wenn ich vorne nicht treffe. Im Spiel um Platz sieben sollte aber auch hier der Bann gebrochen werden. Mit der besten Leistung am heutigen Tag besiegten wir den SSV Einheit Teterow mit 3:9 und belegten am Ende Platz 7. Leider reichte es nur zum siebten Platz, aber auf die gezeigte Leistung können wir gut aufbauen. Mit einer starken Abwehr machten wir unseren Gegnern „das Leben“ schwer und die Angriffsbemühungen wurden von Spiel zu Spiel besser.
Gratulation an das gesamte Team, es hat sehr viel Spaß gemacht!
Es spielten: Mia und Vivi (im Tor), Nele, Johanna, Kati, Franzi, Zarsi, Merle, Laura, Nocki, Katja und Fussel