Frauen mit souveränem Auswärtssieg

Diese Nachricht wurde schon 1756 mal gelesen.

20:32-Sieg in der Reuterstadt

Am vergangenen Samstag traten unsere Handballfrauen zu ihrem dritten Saisonspiel an. Den Gegner, den Stavenhagener SV, kennt man bereits aus vorherigen Spielserien und wusste daher, dass diese Mannschaft schlagbar ist. Das Ziel war klar, die zwei Punkte sollten nach Bützow geholt werden.

stavenhagen_16-10-01-kleinDas Spiel begann ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich nennenswert absetzen. Die Gastgeberinnen starteten zwar mit einem 2:0 – Lauf, jedoch übernahm Bützow nach einem 3:3 die Führung und gab sie bis zum Schluss nicht mehr ab. Das Spiel blieb allerdings bis zur Halbzeit auf Augenhöhe. Stavenhagen konnte aufgrund der guten Abwehrleistung des TSV nicht sein gewohntes Spiel aufziehen, wodurch die Ballgewinne für Bützow zunahmen. Auch durch zwei 2–Minuten–Strafen in der ersten Hälfte ließen sich unsere Frauen nicht beeindrucken. Die Deckung stand weiterhin kompakt und es gelang dem Stavenhagener SV nicht, das Überzahlspiel für sich zu nutzen.

Obwohl der TSV mit nur 8 Spielerinnen angereist ist, standen sie der vollen Bank des Stavenhagener SV in nichts nach. Wie bereits im ersten Saisonspiel, kam auch ein Torhüter auf dem Feld zum Einsatz. Nach Maxi Wegner gab am Wochenende Juliane Kaiser ihr Spielfelddebüt und trug mit ihrer Leistung zum TSV–Sieg bei. Nach einer guten ersten kämpferischen Halbzeit ging es mit 11:15 in die Pause.

Dieser 4–Tore–Vorsprung war noch lange kein Garant für einen Sieg. So war die Zielsetzung für die zweite Halbzeit an die Deckungsarbeit der ersten Hälfte anzuknüpfen und den Vorsprung weiter auszubauen.

stavenhagen2_16-10-01-kleinGesagt, getan. Siegesdurstig starteten die Bützowerinnen in die zweite Halbzeit und es gelang ihnen ein 6:0 – Lauf. Nachdem die Gastgeber zu einem Torerfolg kamen, antworteten die Gäste wieder mit 6 Toren in Folge, ohne ein weiteres Gegentor zuzulassen. Der TSV setzte sich eindeutig mit 15 Toren ab. Stavenhagen erzielte zum Ende des Spiels einzelne Tore und konnte damit den Vorsprung auf 12 Tore eindämmen. Dies war allerdings nur noch Kosmetik. Die Bützower Frauen waren in der zweiten Halbzeit eindeutig die spielbestimmende Mannschaft und haben dadurch einen ungefährdeten Sieg erzielt.

Für den TSV Bützow spielten:

Maxi Wegner (Tor), Juliane Kaiser, Julia Kretschmer (2), Janett Krüger, Katrin Horke (9), Caroline Kröning (11), Celin Kellert (7), Laura Thiedig (3)

 

Celin Kellert