wJB – erst zur Ospa, dann zum Sieg

Diese Nachricht wurde schon 1359 mal gelesen.

Am vergangenen Samstag stand für die Mädels das Heimspiel gegen Doberan an. Bereits im Hinspiel tat man sich schwer und so waren alle gespannt, wie es laufen würde.
Doch bevor das Spiel angepfiffen wurde ging es in mannschaftlicher Geschlossenheit nach Rostock zum Anlegerforum der Ospa. Dort wurden alle Wünsche präsentiert, die im Rahmen der gemeinsamen Aktion der Ospa und NNN „Wünsch dir was“ zusammenkamen. Mit Abgabe von Stimmzetteln konnten die verschiedenen Wünsche unterstützt werden. Und das taten wir auch. Spieler, Geschwister, Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte wurde eingeladen und so bekamen wir viele Stimmzettel zusammen. Ob es am Ende für eine Unterstützung unseres Wunsches, „Fahrt zum Holstebro-Cup“ reicht, bleibt abzuwarten. Aber egal wie … es war eine tolle Aktion!
Das anschließende Punktspiel lief hingegen nicht so toll an. Unsere Mädels taten sich unheimlich schwer. Laufbereitschaft, Deckung und vor allem die Wurfeffektivität ließ reichlich Luft nach oben. Lediglich beide Torhüter schöpften ihr Leistungsniveau aus und boten ein sehr gutes Spiel. Beim Stand von 8:8 wurden die Seiten gewechselt. Mit zunehmender Spieldauer gelang es unseren Mädels nun besser das im Training geübte anzuwenden und die Vorgaben der Trainer umzusetzen. Tor um Tor konnten sie sich absetzen und gewannen letztendlich ungefährdet 19:13.