wJA und wJB weiter erfolgreich

Diese Nachricht wurde schon 1255 mal gelesen.

Unsere ältesten Spielerinnen bleiben weiterhin auf der Erfolgsspur.
Vor Wochenfrist am 11.11. mussten Sie gleich 2 mal ran. Um 12.00 Uhr fand das Spiel der wJB gegen Warnemünde statt und um 16:00 Uhr mussten sie als wJA gegen Laage antreten. Die Eltern hatten fürs leibliche Wohl in der Pause gesorgt und die Mädels optimal verpflegt.
Im Spiel der wJB stellten die Gastgeber früh die Zeichen auf Sieg. Über die Stationen 3:0 (5.), 6:2 (12.) und 10:3 (17.) hielten sie die Gäste spielerisch auf Distanz und gingen mit einer 14:5 Führung in die Halbzeit. Die TSV Mädels zeigten nicht ihre beste Angriffsleistung und verzettelten sich oft in Einzelaktionen. Zu allem Unglück fiel noch unsere Vivien im Tor aus. Jessi erklärte sich bereit, ging zwischen die Pfosten und machte einen tollen Job. So hieß es den Abstand halten und das Spiel sicher über die Runden bringen, was mit einem 23:13 auch sehr gut gelang. Leider verletzte sich Lara noch in der letzten Minute und fiel für das zweite Spiel aus.
Das Spiel gegen Laage begann verhalten aus Sicht der Bützower. Bis zur 8. Minute (4:3) konnte Laage gut mithalten, erst dann standen wir in der Deckung besser und der Angriff wurde druckvoller. Über 10:5 (18.) und 15:6 (23.) gingen wir mit einer sicheren 18:8 Führung in die Halbzeitpause. Mit Beginn der zweiten 30 Minuten hatten man das Gefühl, dass den Mädels die Puste aus geht. Bis zur 45. Minute gelangen ihnen lediglich 4 Tore (22:13). Nun hieß es Kräfte bündeln und durchhalten. Und das schafften die Mädels hervorragend. Spielerisch agierten sie ganz stark und die Deckung stand super. Mia zeigte im Tor erneut einen fantastische Leistung und war ein toller Rückhalt. Mit einem 33:17 Sieg beendeten die Mädels das zweite Spiel.
Ein erfolgreicher Tag mit guten Leistungen. Gratulation an die Mädels!!!