Männer mit Kantersieg

Diese Nachricht wurde schon 1539 mal gelesen.

Klare Sache

Im gestrigen Heimspiel der Männer war die Hochschulsportgemeinschaft der Uni Rostock zu Gast. Die Mannschaften kennen sich recht gut. In der Vergangenheit gab es auch schon mal spannende Begegnungen, aus denen die Bützower zumeist siegreich hervorgegangen sind. Der TSV begann konzentriert. Überraschend war, dass er in derselben Abwehrformation begann, wie auch die Frauen 2 Stunden zuvor. Auch sie waren damit sehr erfolgreich. Die Gäste fanden ebenfalls keine nennenswerten Lücken. So zeichnete sich sehr früh ein klares Ergebnis ab. In der 24. Minute stand es bereits 12:2. Grundlage hierfür bildete die stabile Abwehr. Wenn dann doch einmal ein Wurf durchkam, wehrte ihn Torhüter Daniel Stammann mit Klasse Paraden ab. Kleiner Wermutstropfen dabei war, dass die Heimmannschaft zu der Zeit eigentlich schon deutlicher hätten führen müssen. Beim 15:4 ging es in die Pause. Viele Worte hatte der Trainer wohl nicht zu verlieren. Eine Verletzung von Oliver Maegdefessel hatte die Mannschaft gut kompensiert. Also musste in Hälfte 2 nur so fortgesetzt werden, wie in Hälfte eins. So gesagt, so geschehen. Der TSV ließ kaum etwas zu. Jeder konnte etwas zum Torereigen beitragen, so dass am Ende ein deutliches 36:11 zu Buche schlug. Gute Besserung an Oli!

Für Bützow spielten:

Daniel Stammann und Martin Strigun (Tor), Denny-Rico Pal (6), Maximilian Veit (9), Matthias Lembke (1), Sebastian Kröger, Steffen Klink (4), Bernhard Zisler (6), Henning Zisler (7), Benno Tresp (3).