Deutlicher Sieg ohne zu überzeugen

Diese Nachricht wurde schon 2245 mal gelesen.

Am vergangenen Sonnabend begann für die wJD die neue Saison. Erster Gegner war die vierte Vertretung von GW Schwerin, welche ausschliesslich mit Mädchen des Jahrgangs 2003 spielte.

Von Beginn an bestimmten die Gastgeberinnen das Geschehen und drückten den Schwerinern ihr Spiel auf. Tor um Tor setzten sich die Bützower ab und führten bereits zur Halbzeit 15:0.  Auch in der zweiten Halbzeit  spielten die Warnowstädter die Zeit runter und siegten am Ende ungefährdet mit 27:0. Ohne Gegentor ist ein eindeutiges Zeichen, dass in der Deckung wiederum gut gearbeitet wurde. Die Gegenspieler wurden angenommen und der Spielfluss gestört, nennenswert besonders die Leistung von Lea und Zarsi, die mit hohem Einsatz präsent waren. Greta im Tor wurde nicht allzu oft geprüft, zeigte dennoch 15 Paraden und war erneut ein starker Rückhalt. Einige Konter wurden durch sehenswerte Zuspiele ihrerseits eingeleitet und oft erfolgreich abgeschlossen. Größtes Manko an diesem Tag war der Angriff. Allein 19! Fehlwürfe standen zu Buche, was eindeutig zu viel war. Viele Würfe waren zu ungenau oder überhastet abgeschlossen. Die Mädchen verstanden es nicht, ihre spielerische und körperliche Überlegenheit zu nutzen und in Tore umzuwandeln. Die Anweisungen des Trainerteams wurden nicht in gewünschter Weise umgesetzt. So wurde nicht einmal gekreuzt, obwohl das eine eindeutige Vorgabe war.

Obwohl ein eindeutiges Spielergebnis erreicht wurde, zeigte sich das Trainerteam nicht zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge. „Die Abwehr steht schon recht gut, aber im Angriff hapert es noch. Die Mädchen sind bemüht das geforderte, schnelle Angriffsspiel umzusetzen, tun sich aber noch schwer. Die Umstellung von Mann- auf Raumdeckung ist nicht so einfach, aber wir sind auf einem sehr guten Weg.“, so die Einschätzung von Trainer Andreas Klatt. Schön war, dass jede Spielerin zum Einsatz kam und sich 6 Bützower in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für den TSV spielten: Greta Köster (Tor), Merle Manzelmann, Annalena Zarse (8 Tore), Sara Seeger, Anny Garschke, Lea Kellert (3), Katja Bretting (5), Loreen Veit (5), Laura Harder, Franziska Zarse (3), Anna Nockemann, Stella Treptow (3), Annalena Ronnecker