Derby-Sieg der Personalreserve

Diese Nachricht wurde schon 2226 mal gelesen.

Ihr erstes Spiel absolvierten gestern die Männer der Personalreserve des TSV Bützow auch gleich als Derby gegen den Güstrower HV. Während sich die Gastgeber schon einmal testen konnten, war bei den Bützowern noch nicht klar, wie ihr Leistungsstand ist. Mit dem Derby waren sie gleich richtig gefordert. Sie haben die Aufgabe gut gelöst und fuhren im ersten Spiel die ersten zwei Punkte ein.

 

Zunächst trafen zwei Mannschaften aufeinander, die auf Augenhöhe spielten. Die Kreisstädter waren hoch motiviert und forderten die Deckung gleich zu Beginn. Anfangs fanden die Mannen des TSV nicht das richtige Mittel für die Würfe aus der zweiten Reihe. So legten die Gastgeber vor und der TSV zog mit spielerischen Mitteln nach. Bis zum 8:8 war die Begegnung ausgeglichen. Jetzt funktionierte auch die Abwehr besser. Immer wieder wurden die Würfe der Güstrower geblockt oder der Keeper entschärfte sie. Die so eroberten Bälle konnten die Gäste in einfache Gegentore aus Konter oder 2. Welle ummünzen. Oliver Maegdefessel und Voloker Medau trafen von außen nach Belieben. Da die Gastgeber bald kein Mittel mehr fanden, war schnell eine 6-Tore-Führung erzeugt.Diese wurde zur Halbzeit auf 5 Tore verkürzt.

 

Eigentlich hätte hier schon alles entschieden sein können. Aber ganz so einfach ist es im Sport dann doch nicht. Die Nachbarn bäumten sich noch einmal auf und erzeugten drei Tore nacheinander. Hinzu kam, dass Thomas Necker, der bis dahin ein sehr gutes Spiel abgeliefert hatte, wegen einer unglücklichen Aktion mit „rot“ von der Fläche musste und nun auch fehlte. Trainer, Detlef Kröger, stellte um und stabilisierte das Team. Die Warnwstädter fingen sich und fanden zur alten Linie zurück. Schnell war ein 4-Tore-Abstand wieder hergestellt. Den hielten sie bis zum Schluss. Beim 27:31 wurde abgepfiffen.