Erster Auswärtssieg für Bützower Handball-Nachwuchs

Diese Nachricht wurde schon 2025 mal gelesen.

Männliche Jugend E II des TSV schlägt die SG Parchim/Matzlow-Garwitz 20:11

Am zweiten Spieltag mussten die E-II-Jugend-Handballer des TSV Bützow zu ihrem ersten Auswärtsspiel nach Spornitz reisen. Bei der SG Parchim/Matzlow-Garwitz zu Gast, wollten die Jungs an den Erfolg des vergangenen Spieltages anknüpfen. Die Bützower kamen gut ins Spiel. Gleich in der Anfangsminute fiel das erste Tor und ein zweites folgte. Der Gegner konnte zwar kontern, doch nun vom Kampfgeist gepackt, eroberten sich die Bützower Ball um Ball. Durch sehr gut vorbereitete Torwürfe  konnten sich die Bützower schnell vom Gegner absetzen. Vor allem Luca Lucht auf der Aussenposition schaffte es geschickt, dem Gegner den Ball abzunehmen und davon zu preschen, um dann den Ball passgenau zuzuspielen. Die Parchimer hatten den agilen Bützowern nur wenig entgegenzusetzten und wenn sie es doch mal durch die Abwehr schafften, war es der Bützower Torhüter, Malte Rieck, der parierte. Bis zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatten sich die TSV-Jungs einen Spielstand von 14:3 erkämpft. Den ersten Treffer nach dem Wideranpfiff setzten dann die Parchimer Jungs. Doch die Warnowstädter konnten ihren Vorsprung bis zur 26. Minute durch vier weitere Treffer auf ein 17:4 ausbauen. Mitte der zweiten Spielhälfte war der TSV-Mannschaft der Kraftverlust anzumerken. Die Parchimer ergriffen ihre Chancen und holten in den folgenden sechs Spielminuten fünf Treffer ohne ein weiteres zu kassieren. Bei den Bützower Spielern brach leichte Hektik aus. Oft verpassten sie den Ball oder trafen das Tor nicht mehr. In den verbleibenden Restminuten gaben die Bützower dann nochmal alles. Der herausgespielte Spielstand sollte nicht verloren gehen. Die Restreserven wurden mobilisiert und mit einer Portion Mut durfte am Ende bei einem Endstand von 20:11 gejubelt werden.

Für den TSV spielten: Malte Rieck (Tor), Lennart Werner (10), Johannes Opalka (2), Til Schwarzer (1), Timo Klinder (6), Hannes Junker, Tom Anders, Luca Lucht, Niclas Herrmann (1), Fabian Mindt