mJC – zweiter Sieg im zweiten Spiel

Diese Nachricht wurde schon 1508 mal gelesen.

Nach dem Auftaktsieg der Vorwoche galt es an diesem Wochenende für die mJC des TSV am 2.Spieltag auswärts bei der TSG Wismar zu bestehen. Ohne den weiterhin erkrankten Moritz Kaesler, dafür aber wieder mit Felix Schulze gingen die  C-Jugendlichen motiviert in die Begegnung. In der Anfangsphase schenkten sich die Kontrahenten nichts. Nach dem zwischenzeitilchen 4:4 konnte der TSV ersmals in Führung gehen und gaben diese auch nicht mehr aus der Hand. Mit einem gutem Laufspiel, ständigem Kreuzen und klugen Zuspielen an den Kreis konnte eine 16:10 Führung zur Halbzeit erspielt werden.

Auch nach dem Seitenwechsel setzte die mJC sein Spiel konstant fort. Hektik kam noch einmal in der Schlussphase des Spieles auf, als die Kräfte des TSV nachließen. Häufigere Fehler im Aufbau und im Abschluss, sowie eine unnötige Zeitstrafe ließen den Gegner noch mal erstarken.

Am Ende hieß es dann verdient 27:25 für den TSV. Mit diesem Sieg konnte die mJC erstmalig gegen Wismar gewinnen und ihren Aufwärtstrend bestätigen.

Zum Einsatz kamen: Henning Rieck im Tor; Felix Schulze(4 Treffer), Jannis Freiwald(11), Jonas Dethloff(6), Ole Last, Fiete Last, Hans Götze, Marcel Lucht(3), Lukas Junker und Tobias Haberecht(3).

Jens Wegner