mJE-II Zitterpartie zum verdienten Sieg

Diese Nachricht wurde schon 1393 mal gelesen.

Nach der Heimniederlage sollte auswärts gegen die TSG Wismar unbedingt ein Sieg her.  Anwurf zur ersten Halbzeit hatte die TSV-Sieben. Doch der erste Angriff verpuffte an der TSG Deckung.  Offensichtlich brauchten beide Mannschaften noch etwas Zeit, denn die  Anfangsminuten vergingen, ohne dass eine Mannschaft torgefährlich wurde. Nach sechs Spielminuten hatten sich die Jungs von Hanka Wegner und Christian Klinder endlich warm gespielt und dem TSV gelang der erste Treffer. Doch die Antwort folgte sogleich. Der TSV wieder am Ball netzte zum Führungstor ein. Die TSG hielt mit einem Kontertor dagegen und zog mit einem weiteren Treffer in Front. Lange war die Partie ausgeglichen. In den letzten Spielminuten vor dem Ende der ersten Halbzeit konnten die Bützower Jungs aber die Torchancen besser verwerten und so gingen sie mit einer 3:5 Führung in die Pause.

Was die mitgereisten Zuschauer in der zweiten Spielhälfte dann zu sehen bekamen, war an Spannung kaum zu überbieten. Zunächst verkürzten die Hanseaten auf ein 4:5, gefolgt von einem TSV Treffer. Die Gastgeber wieder am Ball nutzten eine sich bietende Abwehrlücke und kamen erneut auf ein Tor heran. In Folge erkämpften sich die Warnowstädter zwei weitere Tore. Doch die Wismarer blieben dicht an ihrem Gegner. Auf beiden Seiten wurde hart gekämpft und es kam es zu einem regelrechten Schlagabtausch. Kleine Fehler bestraften die Wismarer Jungs sofort. Doch die gute Deckungsarbeit der Bützower verhinderte, dass der Gegner seine Torchancen erfolgreich nutzen konnte. Durch taktisch bessere Spielzüge und ein schnelles vorwärts agieren, bauten sich die Bützower Handballfreunde eine 7:11 Führung auf. Zum Ausruhen blieb jedoch keine Zeit. Denn diese Vier-Tore-Führung sollte noch nicht zum Sieg reichen. Wieder war das TSG-Team am Zug und der Gegner holte gnadenlos auf. Wie schnell sich im Handball ein Spielstand ändern kann, sollten die letzten Spielminuten zeigen. Vier Minuten vor Abpfiff stand es plötzlich Unentschieden (14:14). Welche Mannschaft behält am Ende die Nerven? Hektik war auf beiden Seiten zu spüren. Nach dem Ausgleichstreffer durch die Wismarer eroberten sich Lennart Werner und Timo Klinder erneut die Bälle. Das Zuspiel klappte prima und durch ihren beherzten Einsatz gelang dem TSV Team auch wieder, die Führung zu übernehmen. Wismar netzte dann noch einmal in der letzten Minute zum 15:16 ein. Doch am Ende jubelten die Bützower, denn für den TSV traf Lennart erneut zum erlösenden15:17 Erfolg.

Für den TSV spielten: Malte Rieck (Tor), Lennart Werner (8), Johannes Opalka, Til Schwarzer (1), Timo Klinder (6), Hannes Junker, Tom Anders, Luca Lucht (2), Niclas Herrmann, Fabian Mindt, Fabian Fähnrich