mJC – deutliche Auswärtsniederlage in Plau

Diese Nachricht wurde schon 2275 mal gelesen.

Am vergangenen Samstag musste die C-Jugend des TSV auswärts beim Plauer SV zu ihrem fünften Finalrundenspiel antreten. Da die C-Junioren bis dato eine positive Endrunde absolviert hatten und das Hinspiel in Bützow mit 32:25 gewonnen wurde, war die Zielsetzung auf Auswärtssieg ausgerichtet. Marcel Lucht und Fiete Last standen wegen Verletzung nicht zur Verfügung. Jonas Dethloff und Felix Schulze gingen gesundheitlich angeschlagen in die Partie. Mit Anpfiff offenbarte sich frühzeitig, das der TSV an diesem Spieltag nicht an die Leistung der Vorwochen anknüpfen sollte. Vier Fehlwürfe nacheinander ließen die Bützower nach Spieleröffnung mit 1:4 ins Hintertreffen geraten. Die Deckung ließ sich in der gesamten ersten Halbzeit zu einfach überwinden. Im Angriff wurde zu meist unvorbereitet und ungenau ohne Erfolg abgeschlossen. Keiner der Startaufstellung erreichte im ersten Durchgang Normalform. Einfachste Grundregeln des Handball wurden außer acht gelassen, sodass die C-Jugend Mitte der ersten Hälfte mit 6:14 bereits auf die Verliererstraße geraten war. Nach kurzem Aufbäumen des TSV mit zwei Treffern, musste man jedoch fünf Plauer Tore in Folge zum 8:19 Halbzeitstand hinnehmen. Deutliche Worte in der Kabine und die Umstellung der Deckung ließen die TSV-Akteure in der zweiten Halbzeit besser agieren. Henning Rieck im Bützower Tor konnte zahlreiche Bälle der Gastgeber entschärfen. Leider gelang es den C-Junioren nicht, diese dann auch direkt in Tore umzuwandeln. Kämpferisch gaben die Spieler im zweiten Durchgang alles, die Fehlerquote blieb dennoch hoch. So ging auch die zweite Halbzeit mit 13:16 Toren verloren. Unerwartet und unnötig musste der TSV nach seiner schlechtesten Saisonleistung mit dem Endstand von 21:35 die Heimreise antreten. „Schade das in einem einzigen Spiel vielleicht der Erfolg einer gesamten Saison aufs Spiel gesetzt wurde. Einzig Henning Rieck im Tor und den Reservespielern Hans Götze und erstmals Magnus Wolter können wir keinen Vorwurf  hieran machen“ so das Trainergespann Wegner/ Rieck einstimmig nach dem Spiel. Magnus kam zum ersten Mal bei der C-Jugend zum Einsatz und ließ nicht erkennen, das er der jüngste Akteur auf dem Parkett war.

Für den TSV spielten Henning Rieck im Tor, Moritz Kaesler, Magnus Wolter, Felix Schulze (2 Treffer), Jannis Freiwald (11), Jonas Dethloff (5), Lukas Junker, Tobias Haberecht (3) und Hans Götze.